Der SV Kieholm 65 e.V.

Ein Verein für jeden

Wir sind ein seit über 50 Jahren bestehender Sportverein mit dem Sitz in Kieholm. Mit viel Engagement bieten wir verschiedene Sportarten in den Bereichen Ballsport, Gymnastik, Fitness, Leichtatlethik und Kindersport für jeden an der Spaß und Freude hat gemeinsam Sport zu treiben.

Unser Verein hat verschiedene Sportstätten, wobei sich der "Hauptsitz" in der Turnhalle und auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Kieholm befindet. Die meisten Sportangebote finden hier statt.

In der Fußballsparte werden im Rahmen einer Spielergemeinschaft (FSG Ostseeküste) auch auf den Plätzen in Karby, Kappeln und Gelting gespielt.

Mit einer wachsenden Mitgliederzahl kommen auch regelmäßig neue Sportangebote dazu.

Der Anfang

Unsere Geschichte

Der Sportverein wurde am 15.April 1965 unter dem Namen „TSV Buckhagen-Oehe“ gegründet.

Im Gründungsjahr bestand der Verein nur aus den 13 Gründungsmitgliedern mit dem 1. Vorsitzende Karl Heinz Kirstein, der alle Geschicke des Vereins leitete. Damals war auch nur die Tischtennis-Sparte vorhanden.

Im Laufe der Zeit hatte sich die Mitgliederzahl auf 344 erhöht und es sind Sportarten wie Fußball, Sportschützen und Damengymnastik neu hinzugekommen.

Aufgrund der Gebietsreform im Jahre 1970 wurde der „TSV Buckhagen-Oehe“ in den „SV Kieholm 65“ umbenannt.

Durch stetige Erweiterung des Sportangebotes gewann der SV Kieholm zunehmend an Bedeutung in der Region und die Mitgliederzahlen stiegen kontinuierlich an.

Im Jahr 2009 haben sich die Fußballsparten der Vereine TSV Kappeln, MTV Gelting und SV Kieholm zu der Spielgemeinschaft Ostseeküste zusammengeschlossen.

Aktuell sind die Fußballer des FC Rabel 06 und des TSV Nordschwansen-Karby dieser Spielgemeinschaft beigetreten.

Es geht immer weiter

Der Verein ist in vielen regionalen Gremien und Institutionen vertreten und wird durch engagierte Vereins- und Vorstandsmitglieder hervorragend nach außen präsentiert.

Mit zurzeit vielen unterschiedlichen Sportaktivitäten, die durch qualifizierte und hochmotivierte Übungsleiter betreut werden, bieten wir unseren Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot an.

Im Jahr 2022 wurde erstmals die Marke von 400 Mitgliedern überschritten.

Auch außerhalb des Sportangebotes werden gemeinsame Aktivitäten durchgeführt.