Warum wollen wir, dass unsere Grundschule in Kieholm bestehen bleib!

Unser Statement für das Bestehen der Grundschule

  1. Weil die Bildungsstätte die Heimat unseres Sportvereins ist.
  2. Durch unser Sportangebot geben wir nicht nur den Kindern und Jugendlichen, sondern auch den Senioren/*innen in der Region die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Durch den Wegfall der Sportstätte wäre diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.
  3. Weil die Bildungsstätte besonders für unsere kleinen Besucher eine überschaubare Größe hat!
  4. Weil die Bildungsstätte direkt an der B199 gut zu erreichen ist und nicht weit entfernt ist!
  5. Kurze Beine - Kurze Wege! Zudem weisen wir auf den ökologischen Aspekt hin. Denn die Anfahrtswege der Kinder werden sich vergrößern.
  6. Weil Sportverein Kita und Schule ihre enge Zusammenarbeit ständig weiterentwickeln!
  7. Weil Kinder und Eltern die Konzepte und den sozialen Umgang in der Bildungsstätte schätzen!
  8. Weil die Kinder sehr gerne die "Betreute Grundschule" in Anspruch nehmen!
  9. Weil Eltern ihre Kinder gut betreut und gefördert wissen, auch im Blick auf die "weiterführenden Schulen"
  10. Weil in Kieholm Politik, Lehrerschaft Eltern und der Sportverein gleichberechtigt zusammenarbeiten!
  11. Deswegen setzen sich die Gemeinde, Kita, Schule, Sportverein und Eltern für den Erhalt der Grundschule Kieholm ein!

 

Hasselberg, 25.10.2021
Im Namen des Vorstandes
Heiko Führing
1. Vorsitzender SV Kieholm 65 e.V.